Wir freuen uns, einen wichtigen Meilenstein auf dem Wachstumspfad von DELABIE bekannt zu geben. Die DELABIE-Gruppe hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von KWC Professional – ehemals Franke Water Systems – von Equistone und weiteren Minderheitsaktionären getroffen. Diese strategische Übernahme stellt einen bedeutenden Schritt in DELABIEs Mission dar, führender Anbieter von Sanitärlösungen für öffentliche und gewerbliche Gebäude in Europa und darüber hinaus zu werden.
Ein stärkeres, umfassenderes Angebot
KWC Professional bringt umfangreiche technische Expertise, ein Portfolio angesehener Marken (KWC, Aquarotter und DVS – ehemals Dart Valley Systems und Sissons) sowie eine solide Marktpräsenz in Schlüsselmärkten mit. Dazu gehören spezialisierte Lösungen für Sektoren mit hohen Anforderungen wie Gesundheitswesen, Bildung, Verkehr, Hotellerie, Justizvollzugsanstalten und Industrie.
Die Integration von KWC Professional, einschließlich der kürzlichen Übernahme von Newcastle Joinery Ltd (NJL) – einem britischen Spezialisten für Möbel- und Sanitärlösungen in Justizvollzugsanstalten – stärkt DELABIEs Präsenz im Vereinigten Königreich zusätzlich und erweitert das Angebot an maßgeschneiderten Sanitärmöbeln und Lösungen für gesicherte Umgebungen.
Stärkung der globalen Präsenz
Mit dieser Übernahme wird künftig fast 70 % des Umsatzes von DELABIE außerhalb Frankreichs erwirtschaftet – ein Ausdruck der zunehmenden internationalen Bedeutung des Unternehmens. Die kombinierte Gruppe wird eine erweiterte Reichweite in wichtigen Märkten wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den nordischen Ländern und dem Nahen Osten genießen.
Durch die Vereinigung zweier Unternehmen mit gemeinsamen Werten und komplementären Stärken entsteht eine robuste Industriegruppe, die in der Lage ist, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen, die den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Zugleich eröffnen sich neue Perspektiven für alle Mitarbeitenden beider Unternehmen.